Ein Präsident und seine Themen

Blog 25.1.2017

Blog 20170125 die Themen des Präsidenten

Viele mögen das Folgende nicht lesen, da es auch das eigene Gemüt betrifft: Jeder Mensch hat seine ‹Themen› und damit Unerlöstes in sich. Zugleich ist jeder Mensch reines, lichtes Selbst. Wir Menschen unterscheiden uns: Je mehr unerlöste Themen ich in mir trage, desto mehr spreche, agiere und vor allem reagiere ich aus inneren Verflechtungen heraus und nicht aus dem reinen Selbst. Ich habe vier Kindheits- und Jugendtraumen nach und nach neu durchlebt und weiß, wovon ich spreche. Ein Mensch, dessen Themen im Unbewussten liegen, verzerrt oftmals die eigenen Empfindungen und Wahrnehmungen vor sich selbst. Themen sind innere Verletzungen und so verkennt der Mensch Offenkundiges, um das in sich Unerlöste nicht zu sehen und nicht zu fühlen. So kann es sein, dass ich behaupte, dass vor mir 100 Menschen gestanden haben, obgleich es nur 25 waren. Je mehr ein Mensch seine Themen ans Licht bringt, sich selbst und allen damals Beteiligten vergibt und damit seine innere Welt klärt und errichtet, desto bewusster wird das eigene Erleben und damit auch Wahrnehmen. Sprechen und Handeln geschieht nun mehr und mehr aus dem einen, mit allem Leben verbundenen Selbst heraus.

Menschen, die eine PolitikerIn wählen, könnten auf den Stand der Klärung ihrer oder seiner Themen achten. Wäre es nicht schön, wenn alle Regierenden ihr Gemüt, ihre Psyche, ihr Leben und damit sich selbst geklärt hätten?

Nun gibt es auch kollektive Themen. Wenn eine RegierungsanwärterIn Themen in sich trägt, die mit denen des wählenden Kollektivs in Resonanz stehen, dann findet sie oder er Zuspruch, denn nun können viele Menschen in der Regierungsära Unerlöstes gemeinsam ans Licht bringen. Jeder Mensch möchte sich klären und gemeinsam geht vieles leichter. Für Umherlebende ist es zumeist beunruhigend, wenn bei Mitmenschen Themen zu Tage treten, doch es ist der einzige Weg der Heilung. Es muss ans Licht. Unbewusstes Unerlöstes ist auf Dauer wesentlich schlimmer. Heilung gelingt, wenn für alle genügend Halt und damit Mut, Liebe und Mitgefühl vorhanden ist.

*love, if you can!*

jahnna Pfeil Zurück A, TuscheBlog

jahnna Sternchen A, Tuschejahnnajahnna Strichmännchen AC, TuscheOnline-Buch

jahnna Stufen A, Tusche jahnna Fragezeichen P, Tusche jahnna Info, Tusche

jahnna Sternchen X, Tuscheerleben  jahnna Sternchen B, Tuscheerkennen  jahnna Sternchen E, Tuscheerinnern  jahnna Sternchen P, Tuscheerwachen  jahnna Sternchen H, Tuscheerschaffen  jahnna Sternchen C, Tuscheerhaben  jahnna Sternchen J, Tuscheerlöst  jahnna Sternchen O, TuscheBlog  jahnna Sternchen G, Tuschefragen  jahnna Sternchen I, Tuscheüber